Intelligenzspielzeug Karlie

[WERBUNG da Markennennung] Wir sind immer auf der Suche nach Intelligenzspielzeugen für Lando, die nicht zu einfach sind und nicht schnell langweilig werden. Deswegen freue ich mich immer, wenn bei Intelligenzspielzeugen verschiedene Aufgaben kombiniert werden, um an der Leckerli zu gelangen.

Letztens haben wir uns den „Doggy Brain Train Cube von Karlie“* ausgeliehen, um zu testen, ob sich der Kauf für uns lohnen würde.

Die Hauptfläche des Intelligenzspielzeugs ist aus Holz, was wir immer gut finden, die einzelnen Elemente sind aus Plastik. Auf der Unterseite befinden sich Anti-Rutsch-Noppen, sodass man auch auf Fliesen, Laminat, etc. damit spielen kann. Insgesamt macht das Spielzeug einen hochwertigen Eindruck und hält allen Kratzern mit der Pfote Stand.

Das Spielzeug hat 6 Schubladen, die mit einem Stöpsel fixiert werden können. Der Hund muss also erst die Stöpsel ziehen, um die Schublade öffnen zu können und dann an das Leckerli zu gelangen. Zudem gibt es noch ein normales Hütchen, unter dem ein Leckerli versteckt werden kann.

Wir haben erst geübt, dass er die Schubladen aufzieht und danach die Stöpsel entfernt. Dafür ist es auch sehr hilfreich, dass ein normales Hütchen dabei ist, damit der Hund schnell versteht, was zu tun ist.

Das Spielzeug ist als Level 3 gekennzeichnet.

Bei Intelligenzspielzeug-Tests interessiert mich eigentlich hauptsächlich, wie der Hund damit spielt, deswegen haben wir ein kleines Video gedreht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Obwohl Lando es schnell raus hat und nach paar Durchgängen in unter einer Minute alle Leckerlies gefunden hat, finden wir das Spielzeug echt gut, vor allem für die Verarbeitung und den relativ niedrigen Preis (gute Intelligenzspielzeuge sind ja immer so teuer 🙁 …).

Falls ihr also auf der Suche nach einem coolen Intelligenzspielzeug seid, das nicht zu einfach ist und auch nach mehreren Durchgängen noch Spaß macht, können wir euch dieses von Karlie echt empfehlen.

Wir haben es nun wieder zurückgegeben und werden es uns sehr wahrscheinlich selbst kaufen, außer wir finden noch ein besseres 😀 Falls ihr Vorschläge habt, könnt ihr uns gerne einen Kommentar dalassen oder bei Instagram schreiben. Dort halten wir euch auch auf dem Laufenden 🙂

Liebe Grüße,
Lando & Sophia

________________________________________________

*Dies ist ein Affiliate Link aus dem Amazon Partner Programm. Kauft ihr über diesen Link ein, werde ich prozentual beteiligt, OHNE dass für euch Mehrkosten entstehen.

 

Schreibe einen Kommentar