Alltag

Unsere Erfahrungen mit dem ICON PET 25 V von Bissell

Werbung / mit freundlicher Unterstützung von BISSELL 

Der Herbst ist da und der Fellwechsel steht so gut wie vor der Tür. Das bedeutet eine Menge Dreck und definitiv viele Hundehaare, die durch das Haus fliegen. Gerade mit zwei Hunden ist man nochmal einmal öfter damit beschäftigt, sauber zu machen. Um dem ganzen Herr zu werden, durften wir im letzten Monat den ICON PET 25 V von BISSELL testen und möchten euch nun unsere Erfahrungen weitergeben.

Ihr müsst wissen, ich liebe Staubsaugen! Es ist einfach so ein schönes Gefühl, direkt den Vorher-Nachher Unterschied zu sehen. Mir ist es dabei aber wichtig, dass es schnell und einfach geht. Ich möchte den Staubsauger greifen können, wenn ich ihn brauche und schnell durchsaugen, um das Chaos zu beseitigen. Dabei finde ich es unpraktisch, wenn man mit Kabel durch die Gegend rennt und beim Saugen des Hauses ständig die Steckdose wechseln muss, weil das Kabel nicht reicht. Noch schlimmer finde ich es, wenn man einen Klotz hinter sich herschleift und ständig an irgendwelchen Ecken hängen bleibt. Von Filterbeuteln, die natürlich genau dann voll sind, wenn man schnell das Haus saugen muss, weil Besuch kommt, will ich gar nicht erst anfangen!

Ich bin tatsächlich über Instagram auf die Marke BISSELL und den ICON PET aufmerksam geworden. Die Beschreibung hat mich total angesprochen, weswegen ich mich sehr freue, dass wir den Staubsauger testen dürfen.

Was steckt hinter der Marke „BISSELL“?

Vielleicht kennen einige von euch die Marke BISSELL bereits. BISSELL ist ein führender Hersteller von Staubsaugern und ein Familienunternehmen aus den USA. BISSELL steht für innovative, intelligente und multifunktionale Lösungen für jede Bodenart. Ziel ist es, die Reinigungsroutinen zu verbessern und zu erleichtern. Der Fokus liegt hierbei auf Familien und Tierbesitzern. Schnell, effektiv und einfach sollte es sein und das kommt auch mir sehr entgegen! 

Der ideale Staubsauger für Hundebesitzer

Wenn ihr an einen „perfekten“ Staubsauger denkt, was sollte er für euch alles können?

Für mich sollte ein Staubsauger:

  • kabellos sein
  • ohne Filterbeutel, die man extra nachkaufen muss
  • handlich und leicht
  • verschiedene Düsen mitbringen
  • vielfältig einsetzbar sein (auch als Handstaubsauger nutzbar)
  • leicht zu reinigen (vor allem das Entfernen der Haare aus den Bürsten sollte einfach gehen)
  • Eine angemessene Akkulaufzeit haben
  • Und natürlich auch optisch ansprechend sein

All dies bringt der ICON PET 25 V von BISSELL mit. Noch dazu hat der Staubsauger an einigen Düsen LED-Lichter verbaut, die mich total faszinieren. Man sieht dadurch jeden Staubkorn und jedes Hundehaar auf dem Boden, sodass einem wirklich nichts mehr entgeht. Die speziellen Bürsten für Tierhaare verhindern das verwickeln von Haaren bis zu 25cm Länge.

Der ICON PET in Fakten:

  • kabellos mit einer Akku-Laufzeit von bis zu 50 Minuten
  • Schmutzbehälter-Volumen von 0,4 L
  • Verschiedene Aufsätze (z.B. Fugenaufsatz, Staubbürste und motorisierte Turbobürste)
  • LED-Leuchten an den Düsen
  • Hygienisches Entleeren des Schmutzbehälters
  • Spezielle Bürsten für Tierhaare

Im Lieferumfang enthalten ist folgendes:

  • Fugenaufsatz mit LED-Leuchte
  • Staubbürste
  • Staubbürste für Tierhaare
  • Motorisierte Turbobürste
  • Wandhalterung
  • Ladekabel

Fazit:

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem ICON PET. Mein Auto habe ich letztens einmal gründlich ausgesaugt und werde es wohl jetzt auch wieder öfter machen. Es ist super hilfreich, dass man den Staubsauger ganz einfach von einem normalen zu einem Handstaubsauger umstecken kann. Auch finde ich es gut, dass man ihn mit der Wandhalterung einfach an der Wand anbringen und immer greifen kann, wenn man ihn braucht. So ist er auch immer aufgeladen und einsatzbereit, wenn man ihn braucht. Das Entfernen der Haare aus der Bürste hat sehr gut geklappt. Die einzigen Haare, die sich verwickeln, sind meine, weil die länger als 25cm sind. Durch die Rillen in der Bürste kann man die verwickelten Haare sehr einfach aufschneiden und entfernen.

Ein kleiner Kritikpunkt von meiner Seite ist die Lautstärke. Der Staubsauger ist zwar nicht super laut, aber eben auch nicht sonderlich leise.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem ICON PET 25 V und kann ihn jedem nur empfehlen. Für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut! Falls ihr noch irgendwelche Fragen haben solltet, schreibt gerne einen Kommentar oder eine private Nachricht auf Instagram.

Liebe Grüße,
Sophia mit Lando & Alou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.